https://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2017/11/verantwortung-leadgenerierung.png250458redaktionhttps://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/06/gbc-logo-2020.pngredaktion2022-03-15 11:35:112022-03-15 12:49:39Marketing vs. Vertrieb: Leadgenerierung muss Gremienverantwortung sein
Gemeinsam mit der Firma Optimal Systems haben wir eine Trendstudie mit dem Titel „Dokumentenbasierte Anwendungen in der Cloud. Zukunft oder Realität?“ durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor und werden erstmals am 17.3.22 auf der Digital Perspective ’22 präsentiert.
https://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2022/02/dms-cloud.png844950redaktionhttps://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/06/gbc-logo-2020.pngredaktion2022-02-16 15:12:502022-02-16 15:12:50Trendstudie Dokumentenbasierte Anwendungen in der Cloud – Präsentation der Ergebnisse auf der Digital Perspective ’22
Passend zum Jahresbeginn haben wir einmal selbst in die Kristallkugel geblickt und speziell für den deutschen Markt fünf Cloud Computing Prognosen 2022 aufgestellt.
Die IT-Welt liebt Umfragen – es vergeht fast kein Tag, an dem uns in der Redaktion unserer Online-Portale nicht eine Pressemeldung auf den Tisch flattert, in der die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt werden. Und auch unser eigenes Dienstleistungsangebot zur Konzeption und Durchführung von Trendstudien im IT-Umfeld wird regelmäßig gebucht. Fakt ist: Eine Trendstudie bietet dem durchführenden Unternehmen eine Menge an Vorteilen für die Bereiche Business Development, Marketing und Vertrieb. Und damit rechtfertigt sie auch (vermeintlich) hohen Aufwand.
https://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2019/05/fragebogen.png216250redaktionhttps://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/06/gbc-logo-2020.pngredaktion2021-12-10 15:49:072021-12-10 15:38:20Umfragen und Trendstudien: Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet
Seit Frühjahr 2020 stellt die Corona-Krise völlig neue, bisher unbekannte Herausforderungen an sowohl an unser allen Privat- als auch Berufsleben. Und so lag es natürlich nahe, für die Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 erstmals auch die Auswirkungen abzufragen, die die Pandemie auf die Leadgenerierungsaktivitäten in deutschen IT-Unternehmen hat.
https://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2021/04/mb-digi-2021-corona.png300600redaktionhttps://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/06/gbc-logo-2020.pngredaktion2021-11-03 15:40:222021-11-03 15:40:22Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Leadgenerierung
Die Absicherung von effizienten Lieferketten durch Digitalisierungsinitiativen gehört nicht zuletzt wegen der Pandemie zu den wesentlichen Herausforderungen des Supply Chain Managements (SCM). Das zeigt die jüngste Studie des Aachener Optimierungsspezialisten INFORM mit 190 Fach- und Führungskräften aus SCM und Logistik.
https://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/12/gbc-umfrage.png300300redaktionhttps://grohmann-business-consulting.de/wp-content/uploads/2020/06/gbc-logo-2020.pngredaktion2021-10-19 12:05:042021-10-19 12:05:04Supply Chain Management-Studie von INFORM zeigt Aufwärtstrend in der Digitalisierung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Marketing vs. Vertrieb: Leadgenerierung muss Gremienverantwortung sein
Content Marketing, LeadgenerierungMarketing is from Mars, Vertrieb is from Venus: So könnte man – in Analogie zum bekannten Beziehungsratgeber aus den 90er Jahren – das Verhältnis zwischen Vertrieb und Marketing in vielen Unternehmen bezeichnen. Häufig können die beiden Abteilungen einfach nicht so richtig miteinander. Das bestätigt auch unsere aktuelle Umfrage zur Leadgenerierung in IT-Unternehmen.
Weiterlesen
Trendstudie Dokumentenbasierte Anwendungen in der Cloud – Präsentation der Ergebnisse auf der Digital Perspective ’22
Content, Umfragen und TrendstudienGemeinsam mit der Firma Optimal Systems haben wir eine Trendstudie mit dem Titel „Dokumentenbasierte Anwendungen in der Cloud. Zukunft oder Realität?“ durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor und werden erstmals am 17.3.22 auf der Digital Perspective ’22 präsentiert.
Weiterlesen
Fünf Cloud Computing Prognosen 2022
Cloud Computing, Umfragen und TrendstudienPassend zum Jahresbeginn haben wir einmal selbst in die Kristallkugel geblickt und speziell für den deutschen Markt fünf Cloud Computing Prognosen 2022 aufgestellt.
Weiterlesen
Umfragen und Trendstudien: Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet
Content Marketing, Leadgenerierung, Umfragen und TrendstudienDie IT-Welt liebt Umfragen – es vergeht fast kein Tag, an dem uns in der Redaktion unserer Online-Portale nicht eine Pressemeldung auf den Tisch flattert, in der die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt werden. Und auch unser eigenes Dienstleistungsangebot zur Konzeption und Durchführung von Trendstudien im IT-Umfeld wird regelmäßig gebucht. Fakt ist: Eine Trendstudie bietet dem durchführenden Unternehmen eine Menge an Vorteilen für die Bereiche Business Development, Marketing und Vertrieb. Und damit rechtfertigt sie auch (vermeintlich) hohen Aufwand.
Weiterlesen
Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Leadgenerierung
Leadgenerierung, Umfragen und TrendstudienSeit Frühjahr 2020 stellt die Corona-Krise völlig neue, bisher unbekannte Herausforderungen an sowohl an unser allen Privat- als auch Berufsleben. Und so lag es natürlich nahe, für die Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 erstmals auch die Auswirkungen abzufragen, die die Pandemie auf die Leadgenerierungsaktivitäten in deutschen IT-Unternehmen hat.
Weiterlesen
Supply Chain Management-Studie von INFORM zeigt Aufwärtstrend in der Digitalisierung
Umfragen und TrendstudienDie Absicherung von effizienten Lieferketten durch Digitalisierungsinitiativen gehört nicht zuletzt wegen der Pandemie zu den wesentlichen Herausforderungen des Supply Chain Managements (SCM). Das zeigt die jüngste Studie des Aachener Optimierungsspezialisten INFORM mit 190 Fach- und Führungskräften aus SCM und Logistik.
Weiterlesen